Tolle Spiele an der Schülermeisterschaft beim TTC Wettswil

Vergangenen Samstag, 1. April 2017 haben zahlreiche Schüler aus der Region Wettswil an der Lokalausscheidung der School Trophy, einem Nachwuchswettkampf des Schweizer Tischtennisverbandes, teilgenommen. Organisiert wurde der Anlass vom Tischtennisclub Wettswil.

Pünktlich um 13.30Uhr begrüssten Adi Spahn (Juniorenobmann) und Daniel Berger (Präsident) die Jugendlichen und informierten über den im Tischtennissport eher ungewohnten Turnier-Modus – dem «Schweizer System» – sowie die allgemeinen Spielregeln. Kurz darauf wurden die Tische in Beschlag genommen und es folgten spannende und teils sehr umkämpfte Spiele. Leider haben sich in diesem Jahr keine Mädchen für diesen Wettkampf angemeldet.

Bereits gegen 16Uhr waren alle Runden und Spiele absolviert und es folgte die von allen mit Spannung erwartete Rangverkündigung. Die Kategoriensieger: U11 Hannes Seibert, U13 Sascha Annibaldi und U15 Elia Annibaldi. Die besten jeder Kategorie werden am Sonntag, 07. Mai 2017 am Kantonsfinal in Wädenswil zur Qualifikation für das Schweizerfinal antreten können. Das Aufgebot erfolgt durch den Organisator.

Für den über 40jährigen Verein war es eine Chance, sich einmal mehr allen Tischtennisinteressierten zu präsentieren und neue Teilnehmer zu werben. Der TTC Wettswil (www.ttc-wettswil) bietet gratis Schnuppertrainings in der Turnhalle Wolfetsloh an. Die Nachwuchsspieler trainieren jeweils dienstags von 19 bis 20 Uhr. Die Erwachsenen halten ihre Übungslektion dienstags und freitags von 20 bis 22 Uhr ab. Neue Teilnehmer aus der Region sind jederzeit herzlich willkommen. (as)